Für Studierende

So kannst du uns kennenlernen

Infoabende

Am 07.11. im Rudolf-Plank-Hörsaal im Gebäude 40.32 auf dem KIT-Campus und am 08.11. im Neuen Hörsaal der Architektur im Gebäude 20.40 auf dem KIT-Campus jeweils um 19:15 Uhr.

Hochschulgruppenmesse

Am 20.10. um 11:30 Uhr in der neuen Chemie im Gebäude 30.46 auf dem KIT-Campus

Interessentengruppe

Wenn du Interesse an delta hast, kannst du mit dem QR-Code unserer Interessentengruppe auf WhatsApp beitreten

Gemeinschaft

Bei delta ziehen wir als Team an einem Strang! Sowohl bei der Arbeit als auch bei unterschiedlichen Fun-Events. So fahren wir einmal im Semester gemeinsam für ein Wochenende auf eine Hütte und lassen den Beratungsalltag hinter uns. Dabei lernen wir uns gegenseitig besser kennen und feiern zusammen unsere Erfolge! Neben unserem sogenannten WorkingWeekend finden regelmäßig Meetups in unserem Büro statt oder wir grillen gemeinsam im Schlossgarten. Wenn dein Lieblingsevent noch nicht dabei war, dann sprich einfach unseren Vorstand Mitgliederentwicklung mit deiner Idee an!
EventEventEventEvent
EventEventEventEvent
EventEventEventEvent
EventEventEventEvent

Deine Benefits

Individuelle Weiterentwicklung

Marketing Vertrieb
Nutze unser Ausbildungsangebot, um deine Softskills, Methodenwissen und vieles mehr individuell durch Schulungen, persönliches Coaching und die Arbeit auf Projekten weiterzuentwickeln. Die perfekte Vorbereitung auf den Berufseinstieg, nicht nur für zukünftige Berater!

Abwechslungsreiche Herausforderungen

IT Innovation
Wachse mit jeder neuen Aufgabe bei delta über dich hinaus. Von der Übernahme von Teamaufgaben über den Teamleiterposten bis hin zur Leitung deltas als Vorstand und Geschäftsführer warten vielfältige Herausforderungen auf dich.

Externe Beratungserfahrung

EU-Taxonomie
Führe als studentische:r Berater:in spannende Projekte mit Start-Ups, Mittelständlern oder Konzernen zu vielfältigen Themen durch. Schau dir doch mal unserer Referenzen an.

Netzwerk

Direkt
Erlebe durch delta ein deutschlandweites Netzwerk von engagierten studentischen Beratern mit verschiedensten Studienfächern, Vertiefungen, Erfahrungen und knüpfe spannende Kontakte.

Gemeinschaft

Personal
Erlebe eine von Offenheit und Spaß geprägte Gemeinschaft und baue Dir über unsere Alumni und Partner ein Netzwerk aus wertvollen Kontakten auf.

Eigenverantwortung

Entrepreneurship
Hier entwickelst du die Fähigkeit, Herausforderungen selbstständig anzugehen und Verantwortung für den Erfolg deiner Aufgaben zu tragen.

Dein Werdegang

Trainee
Deine delta-Karriere beginnt als Trainee. Hier liegt der besondere Fokus auf deiner Ausbildung zum Studentischen Berater. Nach drei Basisschulungen darfst du dich in einem ersten eigenen Beratungsprojekt mit delta als Kunden ausprobieren und Beraterluft schnuppern. Als Trainee bekommst du einen Mentor zur Seite gestellt, der dich unterstützt und mit dem Verein vertraut macht.
Junior Consultant
Nachdem du ausreichend mit dem Verein und der Arbeit als Berater vertraut bist, wirst du zum Junior Consultant. Hier hast du die Möglichkeit, auf externen Projekten bei Kunden zu arbeiten. Statt eines Mentors bekommst du auf Wunsch einen Coach zugeteilt, der mit dir persönliche Entwicklungsziele formuliert und dir hilft, diese zu erreichen.
Consultant
Als Consultant bist du ordentliches Mitglied des Vereins und kannst als Mentor oder Coach neuen deltas den Einstieg erleichtern, sowie Verantwortung als Vorstand und Geschäftsführer übernehmen.
Senior Consultant
Nach erfolgreichem Abschluss einiger Projekte kannst du die Rolle des Projektleiters übernehmen und mit deinem Team zusammen den Kunden beraten. In dieser Rolle kannst du deine Führungskompetenzen ausbauen und deine gesammelten Erfahrungen an jüngere deltas weitergeben.
Alumnus
Nach Abschluss des Studiums kannst du delta weiterhin als Alumnus mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du hast die Chance auf Alumniveranstaltungen alte Kontakte wieder aufleben zu lassen und Kontakte zu jüngeren delta-Generationen zu knüpfen.

Zitate unserer Alumni und Projektleiter

Sascha Mergenthaler
Sascha Mergenthaler
Consultant, Deloitte

Die Erfahrungen bei delta boten mir die Möglichkeit, mit einer klaren Vorstellung in meinen Wunschberuf einzusteigen.

Svenja Simke
Svenja Simke
Senior Consultant, delta

delta ist für mich ein geniales Gesamtpaket: Man kann sich in vielfältigen Bereichen weiterentwickeln, wird Teil eines wertvollen Netzwerks und hat die Chance auf interessante Praxiserfahrung - von Startup bis Großkonzern.

Janosch Sadowski
Janosch Sadowski
Co-Founder Kolibri Games

Viele der Learnings aus meiner Zeit bei delta waren später ungemein hilfreich, als ich meine eigene Firma gegründet habe.

Julius Eberhardt
Julius Eberhardt
Senior Consultant, delta

delta bietet mir die Möglichkeit, praxisrelevante Skills zu sammeln und gemeinsam mit Freunden etwas dazuzulernen.

Samuel Roths
Samuel Roths
Senior Consultant, delta

Bei delta habe ich ein souveränes und selbstbewusstes Auftreten im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern gelernt und umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement entwickelt.

Armin Harbrecht
Armin Harbrecht
Gründer und Geschäftsführer der aramido GmbH

In meiner heutigen Tätigkeit als Berater kann ich noch immer von den bei delta gelernten Methodiken und Kompetenzen profitieren.

Nicklas Combelles
Nicklas Combelles
Senior Consultant, delta

Durch delta konnte ich mein analytisches Denken verbessern und habe gelernt, mit meinem Projektteam Herausforderungen gemeinsam anzugehen und mehrwertstiftend zu bewältigen.

Adrian Bossert
Adrian Bossert
Senior Consultant, delta

delta ermöglicht mir Einblicke in spannende Projekte bei verschiedensten Kunden und bietet mir als Projektleiter gleichzeitig die Chance, erste Führungserfahrung sammeln zu können.

Daniel Stammler
Daniel Stammler
Co-Founder Kolibri Games

Bei delta habe ich damals meine Co-Founder kennengelernt. Meine Arbeit dort hat mir den Zugang zu einem genialen Netzwerk mit vielen kreativen und hoch-motivierten Köpfen ermöglicht.

Haben Sie Fragen an delta?

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut!

Georg Gntuni
Vorstand für Mitgliederentwicklung
Tel.: 0721 20483512
E-Mail: georg.gntuni@delta-karlsruhe.de